Über uns

"LivingRoom" sind Michele und Michael am Gesang und der Gitarre. Wir haben mehrere Jahre Erfahrung mit Auftritten unterschiedlichster Arten und in unterschiedlichsten Bands. Sie reichen von Gigs in kleinen Kneipen bis hin zu Hochzeiten. Unser musikalisches Programm ist sehr vielseitig und immer auf die Bedürfnisse der jeweiligen Location zugeschnitten. Wir können sanft und eher als Hintergrundmusik aufspielen aber natürlich auch mitreißend und dynamisch auf die jeweilige Stimmung des Publikums reagieren. Unsere musikalische Ausbildung ist fundiert und reicht von Pop bis Jazz. Wenn wir nicht gerade als Band durch die Lande ziehen, nehmen wir eigene Ideen und CDs auf, die wir gerne auch immer mal wieder in unser Programm einfließen lassen. Unser eigenes Ding zu machen, einen eigenen, persönlichen musikalischen Weg zu gehen ist unser Antrieb. Wir experimentieren mit Stilrichtungen und entwickeln uns stetig weiter. Eine Besonderheit von LivingRoom ist auch die musikalische Vielfalt. Wir bringen nicht nur zwei verschiedene Nationalitäten unter ein musikalisches Dach sondern auch unterschiedliche Musikvorlieben. Um möglichst viel kreative Freiheit beizubehalten, schreiben wir unsere Songs nicht innerhalb der Band sondern jeder in seinem "Livingroom". Doch wenn wir dann die Ideen auf der Bühne live umsetzen, entsteht der musikalische Feinschliff und die Bereicherung der Songs durch die anderen Musiker. Eine weitere Besonderheit ist, dass wir Improvisation auf unseren Auftritten leben. Wer also regelmäßig zu unseren Auftritten kommt, wird schnell feststellen, dass wir ein und den selben Song je nach Stimmung und Laune leicht bis stark variieren. Dadurch entsteht Spielfreude und eine Dynamik, die mit festen Arrangements nicht zu erreichen ist. Die Energie die zwischen den Bandmitgliedern entsteht, greift so auf das Publikum über und umgekehrt. 

Aber warum nennen wir uns denn eigentlich LivingRoom? Livingroom ist der englische Begriff für Wohnzimmer. Mit unserer unplugged Musik haben wir immer mal wieder, damals noch unter anderem Namen, in den verschiedensten Wohnzimmern von Freunden und Bekannten gespielt. Der direkte Kontakt zum Publikum und die gemütliche Atmosphäre ist uns sehr wichtig. Und so kamen wir nun auch zu unserem Namen. Wer also mal Lust auf einen netten Abend hat, der kann uns gern jederzeit in sein Wohnzimmer einladen.

Kontaktiert uns unter:

info@bandlivingroom.de

Du willst kein Konzert mehr verpassen? Melde dich einfach für unseren Newsletter an: